Innenputz im Neubau fällt von der Wand 19.08.08 Hallo! Unser Neubau wurde vor ca. 4 Wochen innen verputzt (Gipsputz). Heute abend ist mir aufgefallen, dass sich der Putz an einigen Stellen von der Wand löst bzw. sogar schon runtergefallen ist (ein Fußballgroßes Stück). Es handelt sich dabei jeweils um die Übergänge zwischen Rolladenkästen und Mauerwerk. Ich vermute mal, dass das an der unterschiedlichen Trockenzeit der jeweiligen Untergründe liegt. Unsere Wände sind mit Ytong-Steinen gebaut. Unser Verputzer hat die Ytong-Wände vor dem Verputzen mit einer Aufbrennsperre(?) vorbehandelt. Dennoch denke ich, dass das wohl nicht normal ist. Mit dem Verputzer habe ich noch nicht gesprochen, wollte vorher nach Möglichkeit noch ein paar Tipps bekommen, damit er mir nicht was vom Pferd erzählt. Kann in einem solchen Fall der Verputz ausgebessert werden oder müsste evtl. sogar die ganze Wand neu verputzt werden? Hat vielleicht jemand Erfahrungen damit gemacht? Vielen Dank für eine möglichst schnelle Hilfe!!! Viele Grüße Ralph Name: Ralph
Kennwort
Sollten Sie einen neuen Beitrag erzeugen wollen und noch kein Kennwort haben,so müssen Sie sich zuerst registrieren lassen.