Suchefunktion BAU.DE Forum Innenwände 1962: Langjähriger Wasserschaden

Innenwände

Werbefläche zu vermieten
Werben Sie in allen Beiträgen dieses Forums
für EURO 30,- pro Monat (zzgl. MwSt) - Kontaktaufnahme hier

Langjähriger Wasserschaden 09.09.08
Hallo,
im Dachgeschoss eines Hauses war die Dichtung am Wasseranschluss der Spüle mehrere Jahre lang defekt und es hat dort ständig tröpfchenweise die Wand "runtergeregnet". Hinter der Spüle war die Wand schon extrem schimmelig. Im Zimmer darunter riecht die betroffene Wand auch irgendwie muffig (obwohl sie laut Altbausanierungsexperten absolut trocken ist). Nachdem jetzt die Ursache lokalisiert wurde, nimmt dieser muffige Geruch im Zimmer darunter auch jeden Tag mehr und mehr ab, aber ich frage mich ob die Wand in dieser Zeit irgendeinen bleibenden Schaden davongetragen haben könnte oder ob dies eher unwahrscheinlich ist? Sollte man zur Sicherheit einen Sachverständigen bestellen, der die Bausubstanz überprüft oder ist das übertrieben?
Gruß

1. Hallo, wie Sie schreiben, ist "...mehrere Jahre lang..", ... 09.09.08
    Hallo,
    wie Sie schreiben, ist "...mehrere Jahre lang..", Wasser "...ständig tröpfchenweise die Wand "runtergeregnet". Hinter der Spüle war die Wand schon extrem schimmelig. Im Zimmer darunter riecht die betroffene Wand auch irgendwie muffig.."
    Somit ist das Ausmaß der Durchfeuchtung nicht so ohne weiteres feststellbar.
    Um sicher zu gehen empfehle ich einen Bausachverständigen einzuschalten.
    Mit freundlichen Grüßen
    Schwabe
    Name: Thomas Schwabe   E-Mail-Adresse anzeigen   http://www.ibschwabe.de

Kennwort

Sollten Sie einen neuen Beitrag erzeugen wollen und noch kein Kennwort haben,
so müssen Sie sich zuerst registrieren lassen.

BAU.DE - Suche - Forum - Inserate - Baulexikon - Gästebuch
© + Impressum + Nutzungsbedingungen