Suchefunktion BAU.DE Forum Innenwände 1963: Kachelofen-Umgebung unter der Treppe neu verputzen?

Innenwände

Werbefläche zu vermieten
Werben Sie in allen Beiträgen dieses Forums
für EURO 30,- pro Monat (zzgl. MwSt) - Kontaktaufnahme hier

Kachelofen-Umgebung unter der Treppe neu verputzen? 10.09.08
Hallo zusammen,
wir bewohnen ein ca. 80 Jahre altes Haus. Im Flur des Erdgeschosses steht unter dem ersten Treppenabsatz neben der Treppennische in der Ecke ein kleiner Kachelofen, der im Winter auch rege genutzt wird.
Zwischen der Oberkante des Ofens und der Unterseite des Treppenabsatzes liegen 50 cm. Die Wände und die Unterseite des Treppenabsatzes sind verputzt mit einem (mein Vater nennt es) "Schüppchen-Putz" (heißt das so?!). Also wenn man in den noch feuchten Putz mit der Kelle oder Spachtel halbmond-förmige Einkerbungen macht. Der Putz ist also in seiner Struktur sehr uneben und wohl auch mit weißer Wandfarbe gestrichen.
Möchte diesen Putz jetzt glatt verputzen, also quasi nur die Unebenheiten ausgleichen.
Muss ich wegen der Unterseite des Treppenabsatzes was beachten? Trage ich hier vorher Betokontakt oder ähnliches auf um eine Verbindung zu erstellen?
Womit verputze ich das Ganze, mit Rotband?
Es handel sich um eine sehr kleine Fläche (ca. 2 m²), die aber extrem "70er-Jahre-häßlich" aussieht...
Vielen herzlichen Dank für Ihre Hilfe.
Mit freundlichen Grüße
Isabel A.
Name: Isabel  

Kennwort

Sollten Sie einen neuen Beitrag erzeugen wollen und noch kein Kennwort haben,
so müssen Sie sich zuerst registrieren lassen.

BAU.DE - Suche - Forum - Inserate - Baulexikon - Gästebuch
© + Impressum + Nutzungsbedingungen