Innenwand neu verputzen,wie vorgehen,welcher Putz? 04.10.08 Hallo, ich habe da ein Problem mit einer Wand an der mir beim entfernen der Tapeten der Putz abfiel. Ich habe jetzt die ganze Wand vom losen Putz befreit und werde sie jetzt wohl neu verputzen lassen.Ich wüsste aber gerne wie man dabei am besten vorgeht da sich noch eine weitere Schicht Putz an der Wand befindet die allerdings sehr fest sitzt. Die Wand wurde auch schon teilweise erneuert. Ich will ja auch nicht dass der neue Putz sich gleich wieder löst. Also meine Frage wäre, wie geht man jetzt vor, welche Vorarbeiten sollten gemacht werden und welcher Putz sollte gewählt werden? Oder sollte man die Wand verspachteln? Danke schon einmal für eure Meinungen zur Vorgehensweise. MFG Detlef
Anhang: Bild der zu verputzenden Fläche. - jpg / 116 kByteDer Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
Anhang: Oberer Teil der zu verputzenden Fläche. - jpg / 94 kByteDer Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
Kennwort
Sollten Sie einen neuen Beitrag erzeugen wollen und noch kein Kennwort haben,so müssen Sie sich zuerst registrieren lassen.