Suchefunktion BAU.DE Forum Innenwände 1976: Trockenbauplatten verputzen

Innenwände

Werbefläche zu vermieten
Werben Sie in allen Beiträgen dieses Forums
für EURO 30,- pro Monat (zzgl. MwSt) - Kontaktaufnahme hier

Trockenbauplatten verputzen 13.10.08
Hallo nochmal, irgendwie klappt es nicht dass ich auf meine letzte Anfrage antworten kann, es kommt immer Kennwort falsch.
Also Danke schonmal für die Hilfe wegen der Betondecken, wir lassen Sie jetzt tapezieren.
Nun meine Frage zu den Trockenbauwänden. Wir möchten gerne einen Scheibenputz im Treppenhaus aufbringenlassen. Die Massivbauwände (Kalksandstein) wurden schon vom Bauträger mit einem Dünnlagenputz oder so verputzt, aber die Trockenbau wände noch nicht , die werden nur an den Stößen gespachtelt und an den Übergängen zu den Massivbauwänden mit einem Netz versehen.
Die Frage ist, müssen die Stöße der Trockenbauwände auch mit einem Netz versehen werden, oder reicht das Spachteln der Stöße aus für einen Putz? Die verlangen natürlich ein Heidengeld, weil Sie da dann 2 mal spachteln müssten. Können wir das hinterher vielleicht auch selbr noch machen bevor der Gipser kommt und den Scheibenputz aufträgt?
Vielen Dank schonmal!
P.S.

1. Was wollen die denn 2-mal spachteln? Meinen Sie ... 18.10.08
    Was wollen die denn 2-mal spachteln? Meinen Sie eine erste "Gewebe"-Lage komplett über die GKB-Wand, bevor der Strukturputz draufkommt? Oder wollen die nur die Stöße nachträglich spachteln? Und wieviel ist ein "Heidengeld", so betragsmäßig?
    Name: Sven Klein   E-Mail-Adresse anzeigen  

Kennwort

Sollten Sie einen neuen Beitrag erzeugen wollen und noch kein Kennwort haben,
so müssen Sie sich zuerst registrieren lassen.

BAU.DE - Suche - Forum - Inserate - Baulexikon - Gästebuch
© + Impressum + Nutzungsbedingungen