kW Wert eines Kaminofens / Durchmesser Edelstahlkamin
BAU-Forum: Nutzung alternativer Energieformen

kW Wert eines Kaminofens / Durchmesser Edelstahlkamin

Hallo Bauherren, ich habe zwei Fragen. 1.) Für unser EFHAbk. planen wir einen Kaminofen der die konventionelle Gaszentralheizung ab und an unterstützen soll. Der Raum, der vom Kaminofen beheizt werden soll, umfasst ca. 260 Kubikmeter (Galerie usw.). Wieviel kW sollte so ein Kaminofen an Heizleistung bringen? 2.) Für eben diesen Ofen planen wir einen Edelstahlkamin vom Keller bis zum Dach zu setzen. (Gemauerter Kamin fiel wegen Gasbrennwertgerät unterm Dach flach ...). Mit welchem Durchmesser muss ich bei diesem Edelstahlrohr rechnen? (Doppelkammer usw) ... Für evtl. Antworten herzlichen Dank Mit freundlichen Grüßen aus Unterfranken
  1. Gleiches Problem

    Ich möchte mich der Frage anschließen mit einer kleinen Ergänzung. Wer hat Erfahrungen, um wieviel sich die effektive Heizleistung reduziert, wenn z.B. im (über Türen) offenen DGAbk. ebenfalls 260 Kubikmeter über Treppenhaus, Diele und offenem Durchgang zu EGAbk. (beheizt) mit Querschnitt 1,3 m x 2 m verbunden sind?
  2. Hallo Herr Högerl,

    Foto von Lieselotte Tussing

    Ihre Frage am besten nochmal als neuen Thread einstellen  -  die Ursprungsfrage ist zu lange her.
  3. FRAGE zum SANIEREN

    Foto von wiki

    Hallo, habe schon mal bisschen geforscht und diesen Artikel gefunden:

    . Bei mir sind allerdings nur diese unschönen Verfärbungen festzustellen, vielleicht riecht es ein wenig unangenehm, aber alles in allem nicht schlimm. Kann ich also noch warten mit dem Sanieren oder wie schnell sollte da gehandelt werden? Danke für eure Hilfe!


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN