Banner anklicken, um das perfekte Solardach zu finden
Vier-Jahreszeiten-Konzept von Kago 25.06.08 HAllo, wir haben uns gestern mal diese oben genannte Konzept erklären lassen und finden es eigentlich ganz ok. Das Set besteht aus 5 Solarkollektoren a´ 2m², dem Tornado-Speicher und der ganzen nötigen Verkabelung, allen Leitungen, Pumpen und Reglern und soll ca. 12000Euro kosten als Bausatz, nach Fertigstellung gibt es noch mal 1000€ Förderung vom Staat. Nun meine Frage: Lohnt sich das, hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Konzept? Wir haben auch die Möglichkeit, unseren alten Kohleofen GK21 in das System zu intgrieren, statt des Kago-Kamins. Durch die Kollektoren soll gewährleistet sein, dass im Sommer die Warmwasserversorgung komplett durch die Sonne erfolgen kann und auch im Winter eine Unterstützung der Heizung durch Solarenergie erfolgen kann. Ineterssant ist auch die Automatik, wenn mein Ofen in der Nacht abgebrannt ist, schaltet die Anlage automatisch auf die Gastherme um. Gibt es andere Anbieter, die dieses Konzep anbieten? Wir haben ein altes Haus (1910) und wohnen meist zu zweit, da die Kinder studieren. Die Komentare über Kago habe ich bereits gelesen, mich interessiert hier nur der technische Sachverhalt und die Wirksamkeit der Anlage, die auf der Homepage von Kago ganz gut erklärt wird. Viele Grüße V.Schubert Weiterführende Links: - http://www.kago.de/solar-energiekonzept.html?PHPSESSID=7669b16684ffe2d19d4be889d02819ec Name: V.Schubert
Kennwort
Sollten Sie einen neuen Beitrag erzeugen wollen und noch kein Kennwort haben,so müssen Sie sich zuerst registrieren lassen.