Banner anklicken, um das perfekte Solardach zu finden
Ständiger Flüssigkeitsverlust bei Solaranlage zur Wasserbereitung 07.07.08 Hallo, wir haben seit zwei Jahren eine Solaranlage zur Wasserbereitung ohne Heizungsunterstützung. Nun ist es so, dass wir regelmäßig an heißen Tagen eine Sauerei in der Waschküche haben, weil ein Teil der Flüssigkeit aus dem Solarkreislauf über ein Ventil in die Waschküche entweicht und dann die blaue Brühe auf dem Boden steht. Mir geht es nicht darum dass es mir zuviel ist das wegzuputzen. Mir geht es darum dass ich wissen will, ob und ggfls. was da nicht stimmt. Wenn ich meinen Installateur anrufe dann bekomme ich zu hören dass dies normal sei und ich mir keine Gedanken machen soll solange die Anlage noch funktioniert. Rede ich mit anderen Solaranlagenbisitzern bin ich jedoch der einzige der eine auslaufende Solaranlage hat. Ich beführchte nun, dass mit der Zeit nun auch der Wirkungsgrad der Anlage nachlässt oder vielleicht doch etwas kaputt oder falsch installiert wurde. Wer kann mir sagen was bei meiner Solaranlage los ist? Vielen Dank Kaiser Name: Kaiser
Kennwort
Sollten Sie einen neuen Beitrag erzeugen wollen und noch kein Kennwort haben,so müssen Sie sich zuerst registrieren lassen.