Banner anklicken, um das perfekte Solardach zu finden
Wärme aus kalter Luft, kann das wirklich klappen? 16.07.05 Hallo ins Forum, habe bei der Durchsicht der HP gesehen, das Wärmepumpen ohne großen Aufwand installiert werden können. Aufgrund der örtlichen Gegebenheiten würde bei mir nur eine Luftwärmepumpe in Frage kommen. Aber, wie kann die kalter Aussenluft Wärme entziehen? Als Laie komme ich da irgendwie nicht mit. !0 Grad minus sind bei mir kalt, wie schafft es die Anlage daraus 20 Grad plus zu machen, ohne dazu teuren Strom zu verpulvern? Oder ist es das, das die Anlsge eben doch anders als immer wieder genannt, unmengen an Strom brauchen wird? Für weitere Hinweise wäre ich sehr Dankbar. Noch was, gibt es Fördermittel in NRW? Wer hat Interesse sich mit mir im Falle eines Wärmepumpenkaufes zusammen zu tun? Bei 2 oder mehreren Anlagen sollte der Preis doch sinken, oder? Bitte nicht böse sein, wenn ich mich nicht in den nächsten Tagen nicht melde, fahre in den Urlaub. LG Horst W.
Kennwort
Sollten Sie einen neuen Beitrag erzeugen wollen und noch kein Kennwort haben,so müssen Sie sich zuerst registrieren lassen.