Gipstrennwand entfernen
BAU-Forum: Architekt / Architektur

Gipstrennwand entfernen

Hallo , Habe in meiner Eigentumswohnung 2 Wände ca. 8 cm dick aus Gipswsndplatten (Platten Größe ca. 50 x 60 cm breite 8 cm) die ich gerne abreisen möchte. Möchte die Zimmer vergrößern. Muss ich einen Architekten oder einen Statiker beauftragen oder kann ich die Wände ohne weiteres raus nehmen?

Anhang:

  • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "Gipstrennwand entfernen" im BAU-Forum "Architekt / Architektur"
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  • Name:
  • Joachim
  1. im allgemeinen..

    ... werden die Gipsdielen im nachhinein zur Raumtrennung eingebaut, sind im allgemeinen nicht tragend. Man sollte sich auf jeden Fall vorher mit dem Verwalter absprechen.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN