Ausführungsplanung  -  Was ist eigentlich der Inhalt
BAU-Forum: Architekt / Architektur

Ausführungsplanung  -  Was ist eigentlich der Inhalt

Hallo Forum,
was muss der Werkplan bzw. die Ausführungsplanung eigentlich bis ins Detail beinhalten? Muss der erstellte Werkplan vom Architekten auch den Elektroplan und den Heizungs/Lüftungs/und Sanitärplan enthalten?
Habe meinen Architekten unter anderem mit Leistungsstufe 5 beauftragt.
Wer kann mir die Leistungsphase ausführlicher beschreiben. Finde nur folgende Angabe: "Durcharbeiten aller Ergebnisse bis zur Ausführungsreifen Lösung,
Detail- und Konstruktionszeichnungen (Detailzeichnungen, Konstruktionszeichnungen) im Maßstab 1:50 bis 1:1, zeichnerische Darstellung mit allen notwendigen Einzelangaben für Handwerker und Baufirmen "
Wer kann mir weiterhelfen?
Gruß Iceripper
  • Name:
  • iceripper
  1. Inhalte

    Hallo iceripper,
    Siehe HOAIAbk., Elektro-Heizung-Sanitärangaben kommen vom zuständigen Planer, Einarbeitung von Details für den Rohbau erfolgen in der Werkplanung  -  Schlitze u. Durchbrüche,
    Leitungsverlegung sind eigene Pläne.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN