Raufaser Erfurter 52?
BAU-Forum: Ausbauarbeiten

Raufaser Erfurter 52?

Hallo!
Ich brauche sehr dringend ein Bisschen Tapeten-Kunde!
Wir wollen in unserem Neubau alle Wände glatt verputzt und gestrichen haben. Das geht aber nicht für die Schrägen- die sollten Tapiziert sein. Das finde ich auch in Ordnung.
Nun habe ich jetzt die Rhaufaser Tapete gesehen die auf die Schrägen sollte und bin fast tot umgefallen-X1234Xdie ist meine Meinung nach sehr grob! Sie heißt Erfurter Raufaser 52. Vor allem neben glatt verputzten Wänden wird sie noch grober aussehen!
Mein Man hat mit dem Maller gesprochen und er meinte dass die feinen Tapeten zu dünn sind und man sie vielleicht nur noch 1-2 mal sterichen kann und Schluss ... Und die guten kosten etwa 2,5 € pro m² mehr was für unsere schrägen 1500 € ausmacht! Was sagt ihr dazu?
Danke
Joanna
  1. echt

    ... 600 m² Schrägen?
  2. Erfurt ...

    Viva ist sehr fein, allerdings auch nen Happen teurer.
    Aber in keinem Fall schwerer zu verarbeiten als Erfurt 52.
    Habe bei uns nämlich beides verarbeitet ;-)) ).
    Mal wieder eine Kalkulationssanierung.
  3. das kann schon sein.

    Foto von Martin Kempf

    für die Standardware Raufaser grob wie Erfurt 52 werden Kampfpreise gemacht. Dafür kann man die aber auch in einer ordentlichen Geschwindigkeit an die Wand klatschen, reißen und beikleben und leicht offene Nähte werden mit einer füllenden Innendispersion zugesoßt. Die Bahnbreite ist meistens 75 Zentimeter, da geht schon was an einem Tag. Alles, was davon abweicht, bedeutet Mehraufwand.
  4. Absoluter Laie

    ... aber bei uns ist Erfurt Variovlies verklebt worden. Hat so gut wie keine Struktur, passt toll zu den glatten Wänden und macht einen sehr robusten Eindruck.
    Ob und wieviel teurer als die Raufaser kann ich allerdings nicht sagen.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN