Betondecke Fugen verspachteln
BAU-Forum: Ausbauarbeiten

Betondecke Fugen verspachteln

ich weiß hier wurde dies schon einige Male diskutiert, aber finde nichts was meine Frage beantwortet.
also unsere betondeckenfugen wurde mit mulitfinish verspachtelt.
leider ohne ein band einzulegen. jetzt nach ca. 3-4 Wochen fällt uns auf das alle fungen gerissen sind.
was ist falsch gelaufen? was können wir jetzt machen?
die Decke soll danach zweimal gestrichen werden und dann gespritzt werden (wegen diesen dämlichen Löchern).
vielen Dank im Voraus.
  • Name:
  • michaela
  1. Alternativen gibt es

    Hallo, zunächst mal die Gegenfrage: Seid ihr sicher dass mit streichen und spritzen alle Löchlein zu sind?
    Wie lange liegt die Decke schon?
    Meine positive, wenn auch arbeitsintensive Erfahrung sieht so aus:
    Decke komplett abspachteln und schleifen, Malervlies drauf, streichen. In untergeordneteten Räumen habe wir uns das Malervlies gespart und direkt die gespachtelte Ecke gestrichen. Hier habe ich dann mit Putzgrund vorgestrichen, ist aber Geschmacksache.
    Laienmeinung
    Gruß
    Christian
  2. sicher sind wir nicht

    nein, ob die Löcher dann alle weg sind wissen wir noch nicht.
    derjenige der es spritzt schaut sich am Samstag erstmal alles an.
    wir haben ca. 70 m² Decke, die komplett min. 2 mal abspachteln und dann schleifen ist uns einfach zu arbeitsaufwendig.
    es muss doch eine funktionierende nicht so dermasen aufwendige Lösung geben.
    aber so wie ich hier lese hat jeder dieses Problem mit den Betondecken. jeder macht was anderes ist aber nie 100 prozentig zufrieden.
    wir möchten keine Tapeten.
    die Decken liegen jetzt seit November 05.
    kann uns sonst niemand mehr helfen von den fachmännern?
  3. Spritzputz

    Den Gewebestreifen einspachteln und Spritzputz auftragen lassen.
    Garantiert keine Löcher mehr.
    Mit freundlichen Grüßen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN