Existenzgründung
BAU-Forum: Ausbauarbeiten

Existenzgründung

Hallo,

ich denke gerade darüber nach, mich selbstständig zu machen und versuche herauszufinden, ob es für meine Geschäftsidee einen Markt gibt. Da es in diesem Forum potentielle Kunden für mich geben würde, hoffe ich auf Ihre Meinung. Könnten Sie sich vorstellen, für diese Leistungen Geld auszugeben? Oder sind dies Dinge, um die Sie sich lieber selbst kümmern möchten?

Die Geschäftsidee wäre im wesentlichen, kaufmännische Dienstleistungen für Einzelunternehmer, kleine und mittlere Unternehmen anzubieten, damit diese sich besser auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können.

1. Kaufmännische Serviceleistungen: ich nehme Ihnen soweit möglich alle kaufmännischen Tätigkeiten ab z.B. Angebote und Rechnungen schreiben, Ablage, Präsentationen, Geschäftskorrespondenz, Erstellung von Excel-Tabellen etc.

2. Controlling und Beratung: ich bereite Ihre Buchhaltungszahlen auf und erstelle Ihnen so übersichtliche Darstellungen über Ihre Geschäftszahlen, analysiere wo Schwachstellen und Verbesserungspotentiale liegen; ich erstelle Ihnen Auswertungen und Kennzahlen, die für die Führung Ihres Unternehmens wichtig sind; ich helfe Ihnen, durch Vorlagen und Checklisten Ihre Abläufe zu optimieren.

Ich würde mich freuen, wenn Sie mir Ihre Meinung zu meinem Geschäftskonzept mitteilen würden! Vielen Dank!

Viele Grüße

  1. gibt es doch schon, ...

    gibt es doch schon, nennt sich Büroservice oder Steuerberater.. :-)
  2. Klar gibt es Sachen in der ...

    Klar gibt es Sachen in der Richtung schon. Wobei ich keine Steuerberater-Aufgaben machen würde, es geht dann eher Richtung Unternehmensberatung und Büroservice. Ich weiß aber trotzdem nicht, wie gefragt solche Serviceleistungen sind und ob da grundsätzlich Bedarf besteht. Also  -  grundsätzliches Interesse vorhanden?
  3. Google doch mal nach Büroservice und ...

    Foto von wiki

    Google doch mal nach Büroservice und du wirst vollgemüllt

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN