Dispersionsfarbe überlackieren/versiegeln Garagenboden
BAU-Forum: Ausbauarbeiten

Dispersionsfarbe überlackieren/versiegeln Garagenboden

Hach, was war ich "schlau": ich habe den Garagenboden (Beton) mit Dispersionsfarbe (Vollton- / Abtönfarbe) gestrichen und hatte vor, diesen dann per farblosem Epoxy zu versiegeln. Nun erklärte mir ein Bekannter (Maler), dass das nicht klappen wird. Grund: die für Garagenböden geeigneten Beschichtungen "vertragen" sich nicht mit dem Voranstrich auf Dispersionsbasis. Zugegeben: ich habe mich vorher offensichtlich nicht ausreichend informiert und habe jetzt den Salat. Ich habe die Empfehlung erhalten, den Boden nicht weiter zu behandeln  -  aber dann nutzt sich die Dispersionsfarbe partiell immer weiter ab durch die Reibung der Autoreifen. Welche Möglichkeiten der strapazierfähigen Versiegelung des Dispersionsanstrichs auf dem Garagenboden habe ich denn noch? Latexfarbe vielleicht?
  • Name:
  • Menschärgeredichnicht
  1. Nichts tun!

    Foto von wiki

    Wenn Sie die Dispersionsfarbe nicht vollständig abschleifen wollen, machen Sie besser nichts.

    Jede Beschichtung, die für einen Garagenboden geeignet ist, wird sich wegen der Dispersionsfarbe wieder lösen.


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN