günstige Baufinanzierung online - Rechner, Vergleich, Zinszwerge®
Verblendstein auf Rauhputz ? 26.07.08 Hallo, ich möchte einen Teil der Wohnzimmerwand mit Verblendsteinen "bekleben", um einen Kaminofen besser in Szene zu setzen. Der Ofen ist noch nicht aufgestellt, und somit ist es jetzt noch recht einfach die Wand zu bearbeiten. Folgende Verhältnisse liegen vor: Wand mit ca. 10 Jahre altem Rauhputz, der vor ca. 1 Jahr mit Dispersionsfarbe überstrichen wurde. Ich habe jetzt 2 unterschiedliche Experten-Meinungen. Baustoff-Handel: Rauhputz vernünftig grundieren und dann ganz normal mit dem passenden Verblendsteinkleber arbeiten. Baumarkt: Rauhputz vom Grundputz entfernen, da der Rauhputz zu viel Feuchtigkeit aus dem Fliesenkleber aufsauge. In einem anderen Raum, in dem ich einen alten Fliesensockel entfernt habe, ist oft der Rauhputz samt Grundputz von der Wand gekommen. Also bevorzuge ich natürlich eine Methode, die auf den Rauputz drauf kommt. Hat jemand Erfahrung damit? Kann ich das wirklich so machen wie es mir der Baustoff-Händler vorschläg? Vielen Dank für alle Antworten. Gruß, Stefan S. Name: Stefan
Kennwort
Sollten Sie einen neuen Beitrag erzeugen wollen und noch kein Kennwort haben,so müssen Sie sich zuerst registrieren lassen.