günstige Baufinanzierung online - Rechner, Vergleich, Zinszwerge®
Ausschäumen von Innentürzargen 28.09.08 Hallo Experten, habe jüngst festgestellt, dass ich bei dem meisten Innentüren und Blatt Papier hinter die Zarge schieben kann, 1 meistens nur in Rahmenbreite = ca 5 cm ausser oben unten und in der Mitte 2 manchmal kann ich das Blatt aber auch fast ganz reinschieben. Letzteres spricht für mich für einen Hohlraum. Meine Frage: Ist das teilweise ausschäumen nach 1 erlaubt (immerhin weniger "Gift" im Haus) oder hält eine solche Zarge nicht so lange? Sind Hohlräume wie nach 2 erlaubt? Habe mal was gelesen von "Drücken Sie Schnüre aus Moosgummi sorgfältig zwischen Zarge und Mauerwerk, um die Tür gegen Schall und Zugluft abzudichten" Das scheint ja nun da definitv nicht der Fall zu sein. Wir haben ein Bauträger-Reihenhaus in BaWü, dessen Gewährleistung im November ausläuft und würde deshalb gerne wissen, ob so was Mängel sind. Danke für di Antworten henriette sanne Name: henriette
Kennwort
Sollten Sie einen neuen Beitrag erzeugen wollen und noch kein Kennwort haben,so müssen Sie sich zuerst registrieren lassen.