Außenwände und Fassaden

Grundierung Außenputz vor Anstrich

Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich habe im letzten Jahr September eine Garage neu angeputzt (Mauer- und Putzmörtel, Sackware aus dem Baumarkt). Im Oktober habe ich den neuen Putz grundiert. Jetzt möchte ich in den nächsten Wochen den Putz mit einer Fassadenfarbe streichen. Nun ist meine Frage, ob ich den Putz noch einmal grundieren muß, da ja seit der ersten und letzten Grundierung bereits 7 Monate vergangen sind?

Vielen Dank und viele Grüße

Heiko

1. Noch mal grundieren

Ich würde noch einmal grundieren. Der Aufwand (Material + Arbeitszeit) ist relativ gering, und immerhin war die Grundierung einige Zeit der Witterung ausgesetzt - das Nichtgrundieren ist das Risiko nicht wert.

2. Danke

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich nehme Ihren Rat an und werde in den nächsten Tagen noch einmal grundieren, bevor ich dann streiche.

VG
    Heiko

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten können Sie das Kennwort wiki oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.
  • Kennwort

Wie können wir Ihnen über dieses Forum hinaus helfen?
Zur Beurteilung der Situation vor Ort oder bei juristischen Fragen können oftmals nur Experten in Ihrer Nähe helfen. Unter 0800 723 536 71 (kostenfrei) nennen wir Ihnen kostenlos und unverbindlich Sachverständige und/oder Juristen.