Außenwände und Fassaden
Klinkerriemchen...aber welche?
Moin,
wir bauen ein Fertighaus!
Und haben nun die Nachricht bekommen das eine Putzfassade in unserer Umgebung nicht erlaubt ist!
Wir wollen nun die Fassade mit roten Klinkerriemchen gestalten.
Doch sind wir uns unsicher ob, wie von der Bau Firma empfohlen wir Kunststoffriemchen nehmen sollen oder doch lieber traditionell aus Ton!?
Mein Mann hat Sorge das Kunststoffriemchen nicht so beständig sind und z.B. nach Jahren pröselig werden!?
Was ist mehr für die Aussenfassade zu empfehlen?
Da es nun auch Mehrkosten sind...welche Art ist evt auch Preisgünstiger?
Bei Kunststoffriemchen findet man ja leider nicht so viele Angebote! Oder suche ich falsch?
Wäre super einen kostengünstigen Tip zu bekommen, der einen noch nach Jahren Freude macht ;O)
lg
Wir haben für den Sockel Tonriemchen der unten genannten Firma genommen. Weis aber nicht, ob das wirklich "billig" ist oder ob ihre Wand so was tragen kann. Die sehen gut aus, halten und man bekommt auch noch nach vielen Jahren welche nach.
Weiterführende Links:
Nur keine Kunsstoffriemchen Hallo Janina
Schau bitte mal auf meine HP, dort findest Du einen Link zu ISOKLINKER, hier findest Du einiges.
Für Fragen dazu stehe ich Dir gerne zur verfügung.
Rudi
Wie können wir Ihnen über dieses Forum hinaus helfen?
Zur Beurteilung der Situation vor Ort oder bei juristischen Fragen können oftmals nur Experten in Ihrer Nähe helfen. Unter 0800 723 536 71 (kostenfrei) nennen wir Ihnen kostenlos und unverbindlich Sachverständige und/oder Juristen.