Außenwände aus 70 cm Naturstein  -  Innenwärmedämmung
BAU-Forum: Außenwände und Fassaden

Außenwände aus 70 cm Naturstein  -  Innenwärmedämmung

Hallo, ich baue gerade eine denkmalgeschützte Scheune zum Wohngebäude um. Es stellt sich jetzt die Frage nach der Wärmedämmung, es darf nur von Innen gedämmt werden, die Außenansicht muss erhalten bleiben. Die Fenster werden 2-scheibig. Die Außenwände bestehen aus 60  -  70 cm starken Natursteinen, zum Teil auch aus Sandsteinen (siehe Bild). Jetzt meine Frage: welche Art von Innendämmung würden Sie mir hier empfehlen? Vielleicht Klimasan als alleinige Dämmung und welche Stärke kommt hier in Frage? Beziehungsweise welcher Aufbau ist sinnvoll? Für Vorschläge bin ich dankbar.

Gruß

Anhang:

  • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "Außenwände aus 70 cm Naturstein  -  Innenwärmedämmung" im BAU-Forum "Außenwände und Fassaden"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 2. Bild zu Frage "Außenwände aus 70 cm Naturstein  -  Innenwärmedämmung" im BAU-Forum "Außenwände und Fassaden"
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  • Name:
  • Michael

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN