Mauerwerk Bimsstein DF16 mit Putzgrund vorgestrichen. Problem?
BAU-Forum: Außenwände und Fassaden

Mauerwerk Bimsstein DF16 mit Putzgrund vorgestrichen. Problem?

Hallo zusammen,

habe ein Problem bei dem ich den Rat eines Experten brauche.

Ich habe dummerweise voreilig meine neugemauerte Garage mit Putzgrund gestrichen. Ohne Quarzanteil oder sonstiges. Lediglich diese "weiße Farbe".

Nun hat mir ein Ortsansässiger Verputzer mitgeteilt, dass ich die Garage "abreißen" könne, weil hier kein Putz mehr halten würde.

Nun zu meiner Frage: Hält hierauf jetzt wirklich kein Unterputz mehr?

Habe den Sakret leichten Unterputz und für den Sockelbereich den Zementputz besorgt.

Für eine Antwort, wäre ich euch sehr dankbar.

Vielen Dank vorab.

  • Name:
  • Thomas
  1. Die Aussage des Putzers kommt mir ...

    Foto von wiki

    Die Aussage des Putzers kommt mir als Laie etwas übertrieben vor. Es gibt sicherlich Möglichkeiten noch was zu retten. Es könnte ja schon reichen das Zeug so gut es geht abzukratzen. Wobei ich jetzt davon ausgehe das es sich um die Außenseite handelt, innen kann man ja auf Putz verzichten.

    Gibt es bei dir noch andere Firmen die so was machen. Dann würde ich da mal nachfragen. Es könnte ja auch sein das er keine Lust hat diesen Auftrag anzunehmen da du schon den Putz besorgt hast.

    Warum du allerdings überhaupt auf die Idee gekommen bist die Steine zu behandeln erschließt sich mir nicht. Bimssteine sind doch so schon rau da klammert sich der Putz doch wunderbar dran fest.


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN