Höhenunterschied Roh-Eingangspodest zu Oberkante Fußbodenaufbau EG korrekt geplant?
BAU-Forum: Außenwände und Fassaden

Höhenunterschied Roh-Eingangspodest zu Oberkante Fußbodenaufbau EG korrekt geplant?

Hallo,

die Vorgabe der Fertigteilhausfirma laut Deckendraufsichtsplan an den Kellerbauer war, dass das Roh-Betonpodest um 8,5 cm abgesenkt werden muss. Dieser hat das dann (inkl. thermischer Trennung durch Isokorb) genauso umgesetzt.

Nachdem nun der Estrich im EGAbk. soweit fertig ist, habe ich einen Höhenunterschied von ca. 25 cm zwischen Roh-Betonpodest und Oberkante Estrich-EG.

Ich frage mich jetzt als Laie ob das so sinnvoll geplant wurde-X1234Xmir fehlt nämlich die Kenntnis/Fantasie, wie hier ein korrekter Treppenbelagsaufbau ausschauen könnte, damit man nicht ins Haus "hineinstolpert".

Falls falsch geplant  -  welche Möglichkeiten würde es aus eurer Sicht geben, hier zu einer vernünftigen Lösung zu kommen, welche auch technisch sauber ist. Meine Überlegungen gehen hier von Stufen vor der Eingangstür bis zum Aufdoppeln mittels Beton der gesamten Stiege ...

lg

Anhang:

  • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "Höhenunterschied Roh-Eingangspodest zu Oberkante Fußbodenaufbau EG korrekt geplant?" im BAU-Forum "Außenwände und Fassaden"
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  • Name:
  • Reini

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN