Emblem im Außenputzer
BAU-Forum: Außenwände und Fassaden

Emblem im Außenputzer

Hallo, wir bauen gerade an und dieser Anbau wird grau verputzt (2 cm Zementputz). Da mein Mann ein riesen Schalke Fan ist überlege ich, ihm ein Schalke Logo im Putz zu schenken. Ich kenne ein Haus, bei dem die Hausnummer richtig schön eingearbeitet ist. Da ist der Putz Außen herum eher rau und die Nummer ganz glatt und andersfarbig ... Wie macht man sowas? Gibt es Firmen, die solche Schablonen herstellen oder kann man so etwas selber herstellen? Kennt jemand eine andere Lösung? Danke für die Antworten Gruß Anja
  • Name:
  • Anja Mohs
  1. Sgraffito

    ... können nicht viele putze.
  2. Stuckateur

    Das wäre eine Aufgabe für einen Stuckateur. Ob der das in den Putz mit einarbeitet oder z.B. als Gipsform auf die Wand bringt müsste man ihn mal fragen. Einfach mal in den Gelben Seiten schauen und ein Angebot einholen. Der normale putze könnte (muss aber nicht) damit überfordert sein.
  3. Danke ...

    Foto von wiki

    Danke für die Antworten. Werde mal mit unerem putze sprechen und ansonsten mal ein Angebot einholen.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN