Hallo! Wir sind derzeit dabei unser Haus ...
BAU-Forum: Außenwände und Fassaden

Hallo! Wir sind derzeit dabei unser Haus ...

Hallo! Wir sind derzeit dabei unser Haus Hallo!

Wir sind derzeit dabei unser Haus zu sanieren. Wir haben dort Fenster mit Außenanschlag. Der Fenstersturz ist in der Mitte geteilt. Es sind an einigen Stellen Rollos o.ä. angebracht gewesen, man sieht noch die Winkel innen unter der "Decke".

Der Spalt ist 10 cm breit. Wir haben also 10 cm Sturz, 10 cm Spalt und wieder 10 cm Sturz. Ich würde den Spalt gern füllen und eine Platte drunter kleben, sodass es wie ein normaler Sturz aussieht und etwas gedämmter ist. Nochmal zur Vorstellung: da wir außen anschlagende Fenster haben, ist der Spalt innen.

Zum Drunterkleben habe ich Wedi Platten vorgesehen, die ich mit Fliesenkleber fixieren möchte. Aber womit kann ich den Spalt füllen? Wenn ich Styropor reinschiebe, bleibt doch an den Seiten noch Luft. Könnte es sein, dass mir diese Luft später mal Probleme bereitet? (Aus irgendeinem Grund meine ich, müsste Styropor immer ohne Lufteinschluss geklebt werden.  -  oder gilt das nur für Fassadendämmung)

Gibt es andere Ideen?

Vielen Dank!

  • Name:
  • Christian
  1. Ohne eine Zeichnung

    Foto von wiki

    mit einem Schnitt von der Seite kann ich mir das nicht vorstellen.
  2. Hier habe ich eine Skizze gemacht ...

    Hier habe ich eine Skizze gemacht  -  sorry, dass es so unfachmännisch aussieht. Es sollte aber alles zu sehen sein. Es zeigt den Sturz im Querschnitt.
  3. Sie müssen die

    Zeichnung schon einscannen und dann auch noch online stellen  -  sonst wird das hier nix

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN