Welche Spachtelmasse für Kunststoff/Beton im Außenbereich  -  Kayser Dosen bündig spachteln?
BAU-Forum: Außenwände und Fassaden

Welche Spachtelmasse für Kunststoff/Beton im Außenbereich  -  Kayser Dosen bündig spachteln?

Ich habe in meinen Beton-Garagensturz drei graue Kayser Halox Einbaudosen für Ortbeton einbauen lassen. Nun will ich dort Einbauleuchten einbauen und habe ein kleineres Loch wie das vorgestanzte Maximalloch von der Kayserdose (Meine Einbauleuchte ueerdekct also den Kunststoff der Dose nicht). Bohr ich nun ein Loch in der Größe meiner Leuchten, bleibt außenrum ein Rand von 3 cm stehen den ich (da dieser ja auch vertieft zum Beton ist) zuspachteln muss. Welche Spachtelmasse könnt ihr mir im geschützten (es kommt im Sturzbereich eigentlich kein Regen dran) Außenbereich empfehlen um die Kayser Dose aus Kunststoff bündig mit dem umliegenden Beton zu verspachteln. Spachtel sollte ggf. später mal überputzbar, bzw. mit Fassandenfarbe streichbar sein? Danke und Gruß Marc
  • Name:
  • Marc
  1. Bei der Betonsanierung

    Foto von wiki

    wird ein Material benutzt, das einem Fliesenkleber entspricht. Es ist also im Aussehen dem Beton recht ähnlich.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN