Außenputz  -  schlecht verrieben/Ecken schlecht
BAU-Forum: Außenwände und Fassaden

Außenputz  -  schlecht verrieben/Ecken schlecht

Hallo zusammen,

durch Zufall auf dieses Forum gestoßen, würde ich auch gerne um Rat bitten. Ich habe einen Bungalow mit weißem Putz gekauft (Neubau). Der Putz ist in meinen Augen sehr schlecht ausgeführt. An den Kanten sieht man teilweise eine Plastikschiene, an anderen Kanten ist gar keine richtige Kante ausgebildet. D.h. der Putz sieht "löchrig" aus, hat dunkle Flecken (als wenn schlecht gestrichen wäre  -  wobei der Putz ja eingefärbt ist). An manchen Flächen wirkt der Putz nicht richtig verrieben und an anderen Stellen wieder leicht dunkler.

Kann man sagen, womit man sich zufrieden geben muss, was noch in der Norm ist?

Vielen Dank im Voraus und Sorry für meine laienhafte Ausdrucksweise ;-)

Gruß

Anhang:

  • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "Außenputz  -  schlecht verrieben/Ecken schlecht" im BAU-Forum "Außenwände und Fassaden"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 2. Bild zu Frage "Außenputz  -  schlecht verrieben/Ecken schlecht" im BAU-Forum "Außenwände und Fassaden"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 3. Bild zu Frage "Außenputz  -  schlecht verrieben/Ecken schlecht" im BAU-Forum "Außenwände und Fassaden"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 4. Bild zu Frage "Außenputz  -  schlecht verrieben/Ecken schlecht" im BAU-Forum "Außenwände und Fassaden"
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  • Name:
  • Tom
  1. Ordentliche Leistung

    sieht anders aus.

    Also es sollte klar sein, ob die Eckschutzschienen nun Überputz werden oder durchgängig sichtbar bleiben. So wie bei Ihnen ist es jedoch Mist, wenn die Kanten bereits jetzt Stoßstellen zeigen wo die Eckschiene nur teilweise frei liegt. Derartige Fehlstellen sind nachzuarbeiten.

  2. Danke

    für den Hinweis! Darf ich auch beanstanden, wenn

    1. der Putz nicht richtig verrieben ist? Also tlw. nicht schön gleichmäßig in der Struktur und

    2. dunkle Punkte zu sehen sind? Scheint, als wenn der Putz nicht dick genug aufgetragen wurde


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN