Sehr dringend!!!! Frage zur Dampfbremsenfolie im Dachgeschoss. 01.08.05 Hallo Forum! Die Folie sollte eigentlich ganz herum mit den Wänden verbunden sein durch einen Spezialkleber. Außerdem sollte sie an den Kanten ca. 1 cm vorstehen nach dem die Regipsplatten an die Wand kommen. Auch die Elektroinstalation sollte vernünftig darunter abgedichtet sein. In unserem Haus kann ich an einigen Stellen mit dem Finger unter die Folie fassen, da sie nicht herumgeklebt ist... An den Stellen wo die Elektroinstalation durchgeht kann ich ebenfalls die Finger reinstecken... Nach Rücksprache mit dem Bauträger wurde mir versichert, daß das so in Ordnung ist. Wenn ich wollte könnte ich später das Ganze mit einem Blower Door Test überprüfen. Falls alles in Ordnung ist tragen wir die Kosten. Sollte der Test negativ ausfallen wird der Test und die Reparaturen von denen bezahlt und ausgefürht. Meine Frage ist, wie dramatisch muß und kann man das sehen, bzw. ist das in Ordnung. Sollte ich das jetzt von einem Baugutachter überprüfen lassen? Gruß M. Napp Name: Napp Mario
Kennwort
Sollten Sie einen neuen Beitrag erzeugen wollen und noch kein Kennwort haben,so müssen Sie sich zuerst registrieren lassen.