EFH Bj. 75 Neue Fenster Dach isolieren Wärmedämmung? 23.08.07 Hallo, besitze ein EFH von Bj: 1975 Im Haus sind Kunststofffenster verbaut, jedoch möchte ich diese erneuern, da sie nicht dicht sind. Das Dach ist ausgebaut, und ist mit einer 8 cm Glaswolle + "Alufolie" gedämmt. Die Sparrenlänge beträgt 20 cm. Ich würde das Dach komplett mit einer neuen 18 cm Dämmung + Dampfsperre versehen. Die Fassade wurde vor 10 Jahre gestrichen und sieht noch sehr gut aus. Außenwand (Betonstein 30er Gisorol o.s.ähnlich)!!!! Ich möchte eigentlich keine Wärmedämmung an der Fassade anbringen, kostet schließlich ca. 20000 - 25000Euro. (Dafür kann ich viel Heizöl kaufen) Jetzt meine Frage: Kann ich ohne Probleme die Wärmedämmung Außenfassade weglassen? Hör immer wieder was von Schimmel, Feuchte Wände u.s.w. Bis jetzt habe ich keine Probleme mit feuchten Wände, Schimmel... Bitte berücksichtigen, daß ich neue Kunststofffenster einbauen lasse + Dach dämmen! Für eine Tip wäre ich dankbar! Schöne Grüße von Helmut Name: Helmut
Kennwort
Sollten Sie einen neuen Beitrag erzeugen wollen und noch kein Kennwort haben,so müssen Sie sich zuerst registrieren lassen.