Gasbetonsteine als Vollwärmeschutzersatz
BAU-Forum: Außenwände und Fassaden

Gasbetonsteine als Vollwärmeschutzersatz

Hallo,
was spricht dagegen vor eine 30 er-Porotonmauer mit Außenputz, direkt auf die Außenseite Gasbetonsteine aufzumauern, um einen besseren Dämmwert zu erzielen?
Mein Dachüberstand reicht für eine 20 cm Zusatzwand. Wie kann man den Dachanschluss realisieren? Vielen Dank. Viele Grüße Jürgen
  • Name:
  • Jürgen Wunder
  1. Es spricht vieles dagegen.

    Weil;
    Sie dafür eine Fundament benötigen, sie die zweite Schale nicht ohne weiteres an die Außenwand befestigen können, die Wärmeleitfähigkeit um 300 % schlechter ist als eine Wärmedämmung.
    MfG
  2. ich schließ mich der Meinung von Yilmaz an.

    ... ich schließ mich der Meinung von Yilmaz an.
    Bei der Frage könnten allerdings Kalcium Silikat Platten gemeint sein ... im Prinzip hochaufgeschäumter Porenbeton.
    Die haben kaum Gewicht und dämmen nicht wesentlich schlechter als Polystyrol. Außerdem sind sie nicht brennbar ...
    Die Verarbeitung dürfte (sofern sie überhaupt für den Außenbereich zugelassen sind) keine Freude machen. Gegen diese Platten sind Polystyrol-Platten hochstabil ...
    Gruß
  3. Wieso?

    Wieso Gasbeton aufmauern?
    Ich erkenne den Sinn dabei nicht, da es doch zuhauf sinnvolle Alternativen gibt.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN