Balkon und Terrasse

Balkon Estrich mit Gefälle

Hall Zusamm,
   wie bekomme ich auf meinem Balkon ein als Untergrund verwendbares Gefälle für Regenablauf in den Estrich mit einfachen Baumarkt Hilfsmitteln. Maße ca. 1 m x 5 m, Estichhöhe ca. 20 cm auf null möglich, Regen ablauf links, demnach Gefälle von rechts nach links...
   Im Voraus ein Dank an jedem Beitraggeber.

Name:

• Binford
  1. mit Maurermörtel.... oder Estrichmörtel

er muss nur ein bischen am Untergrund halten!
    Den dann muss ehe eine abdichtung (Schweissbahn) darauf, das das Wasser aufgehalten wird!
    Dan fehlt eine Dränschicht, wiel das Wasser das auf die abdichtung einwirkt ja auch weggeführt werden muss - diese sollte aufgestellst sein!
    Dan eine Lastverteilungsschicht - also Estrich 50 mm stark und bewehrt - aber nicht mit verzinkten Matten!
    Und dan der Belag!
    Man kann noch einen Ausblühschutz direkt unter die Keramik einbauen, aber ich bin nicht begeister davon, dah man dadruch wieder eine feuchte ansammlung unter der fliese hatt, die zu Schäden führen kann!
    Oder Watec 3 E (suchmachine)
    Oder Link!
    Das sind aber sonderkonstruktionen, von dehen man noch keine langzeiterfahrungen hatt!
    Deshalb vorsicht!
    Auch ja der Lastverteilende Estrich soll gleichmässig dick sein!

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten kann der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.
  • Kennwort