Balkon und Terrasse

Neubau einer Dachterrasse

Hallo, ich will das Dach eines Altbaues ersetzen, eien Dachwohnung einbauen und auf das dach eine Terrasse bauen.

Wer kann mir Tipps geben, wie der Aufbau Dach und Unterbau Terrasse sein soll, damit das Ganze auch langfristig dicht ist. Mir wurde gesagt, ich soll möglichst jede Durchführung durchs Dach vermeiden, wegen der Abdichtungsproblematik.

VG

Name:

• Jamtiff
  1. Wollen Sie tatsächlich nur "Tipps" ?

oder eine (kostenlose) ONLINE-Planung.

Denn mit "Tipps" ist Ihnen mit Sicherheit nicht geholfen, zumal Ihre spärlichen Angaben absolut dürftig sind.

Bedenken Sie bitte, Antworten auf solche allgemein gehaltene Fragen ohne Hand und Fuß, sind so gut wie nicht möglich.

Holen Sie sich einen Fachmann (wenn nicht schon vorhanden) vor Ort, der kennt auch die Randbedingungen.

Gruß

2. Danke für die Frage. Ich will und ...

... Danke für die Frage. Ich will und brauche natürlich mehr als Tipps. Was ich im Moment als Tipps meinte ist quasi grundsätzliches Einstiegswissen, damit ich in der Lage bin auf dieser Basis besser mit den Fachleuten vor Ort zu sprechen.

Jamtiff

3. Der beste Tippgeber

ist an dieser Stelle ein Architekt mit Erfahrung in Sachen Dachgeschossausbau. In Berlin könnte ich Ihnen den ein oder anderen Kollegen empfehlen... Glauben Sie nicht, dass Sie bei diesem anspruchsvollen Thema mit ein paar Tipps aus dem Forum die Handwerker auf dem Bau allein managen könnten. Bedenken Sie: Statik, Brandschutz, Schallschutz, Wärmeschutz, Feuchteschutz usw.

4. Danke, das trifft sich gut, da ...

... das Bauvorhaben in Berlin ist. Wen können Sie da empfehlen ?

Jamtiff

5. na dann

...melden Sie sich doch morgen mal telefonisch.

6. o.k. mach ich

7. Email geht auch...

Es sind ja alle meine Kontaktdaten auffindbar.

8. habe noch Ideenfotos gefunden

Bitte mal eine Email-Adresse schicken.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten können Sie das Kennwort wiki oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.
  • Kennwort

Wie können wir Ihnen über dieses Forum hinaus helfen?
Zur Beurteilung der Situation vor Ort oder bei juristischen Fragen können oftmals nur Experten in Ihrer Nähe helfen. Unter 0800 723 536 71 (kostenfrei) nennen wir Ihnen kostenlos und unverbindlich Sachverständige und/oder Juristen.