Balkonsanierung, Platten wurden am Außenrand mit Steinkleber befestigt. Ist das korrekt?
BAU-Forum: Balkon und Terrasse

Balkonsanierung, Platten wurden am Außenrand mit Steinkleber befestigt. Ist das korrekt?

Balkonsanierung, Platten wurden am Außenrand mit Steinkleber befestigt. Ist das korrekt?
  • Name:
  • donicpueppi
  1. Was ist ein "Steinkleber"?

    Was ist ein Steinkleber?

    Was sagt der Hersteller d es Kebers dazu, d.h., ist der Kleber dafür zugelassen.

    Weniger wichtig als der Kleber könnte sein, dass kein Wasser eindringen und gefrieren kann. Das übersteht kein Kleber auf Dauer.

  2. Genau diese Frage habe ich auch ...

    Genau diese Frage habe ich auch dem Dachdecker gestellt. Antwort: Das hält sicher! ganz fest ... damit kann man Steine an die Wand kleben ... mir kommt auch diese Sache ziemlich kurios vor. Die gleiche Firma hat mein Balkon komplett saniert mit EINIGEN Fehlern, die nur, als ich ein Gutachten vorlegte, behoben wurden. Daher meine Skepsis.
    • Name:
    • donicpueppi
  3. Wer mir solche ein Antwort gibt

    nimmt mich nicht ernst und verar ... mich.

    Ich würde die Leute schriftlich aufffordern (Brief plus FAX oder die Erklärung gegen Unterschrift übergeben) den Hersteller, Kleberbezeichnung und Zulassung bis nächste Woche (Datum) bekanntzugeben sonst wird ihnen der Auftrag entzogen.

    Der Bauherr ist nicht verpflichtet, den Murks erst geschehen zu lassen. Er darf vorher stopp sagen, wenn Unheil droht.

    Mit einem "Steinkleber" werden heute die Mauersteine "geklebt", die später vorwiegend im trockenen bleiben.

    Der Kleber ist aber nicht für Fliesen vorgesehen.

    Darüber hinaus würde ich mir den Katalog von Deitermann oder/plus einem anderen Hersteller schicken lassen und mir dort einen geeigneten Kleber aussuchen. Der Baustoffhandel ist sicher auch behilflich und hat vielleicht den Katalog zum mitgeben.


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN