Punktfundamente in bestehende Terrasse setzen
BAU-Forum: Balkon und Terrasse

Punktfundamente in bestehende Terrasse setzen

Hallo,
ich habe eine bestehende Terrasse. Der Unterbau ist verdichteter Sand, darauf liegen Platten in 30x30 cm.
Nun habe ich vor auf die Terrasse einen Pavillon aus Holz zu stellen. Das Ständerwerk hat 3x3 m die Dachkonstruktion (Holz) 4x4 m.
Kann ich die Ständer direkt auf die Platten schrauben? oder ist es besser, die entsprechenden Platten erst einmal zu entnehmen und darunter ein Punktfundament zu setzen? Tendiere ja dazu.
Was muss ich beachten? Würde halt die jeweilige Platte entnehmen, einen Hohlraum schaffen, verkleiden und Zement rein. Dabei natürlich darauf achten das die benachbarten Platten nicht absacken.
Für Ratschläge/Alternativen bin ich Dankbar
  • Name:
  • Michael J.
  1. Erdbohrer

    Hallo Michael,
    Alternativ  -  Erdbohrer  -  ca. 60  -  80,0 cm Bohren, Material rausnehmen, KG-Rohr ca. 50,0 cm nehmen, reinstecken, ausrichten,
    15,0 cm über das Besteh. Pflaster rausschauen lassen, mit Beton auffüllen, verdichten, fertig. Beton abbinden lassen, KG-Rohr mit der Flex abschneiden. Stütze aufstellen, wenn möglich können Sie auch den Stützenschuh gleich mit einbetonieren.
    Mit freundlichen Grüßen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN