Welcher Bodenbelag für unsere Dachterasse 09.07.08 soderle, dann versuche ich mein anliegen mal hier mitzuteilen. Uns steht eine fast 45qm große Dachterasse zur verfügung. Diese ist derzeit mit einer Art Kunstharz überzogen. Dieser wiederrum fängt an sich zu lösen und knirrscht bei JEDEM schritt über die terassse. Also haben wir uns entschieden diesen mist zu ändern. (eigentum) Aber womit? Bei der größe ist uns HOLZ einfach zu teuer. die Dachterasse ist ungeschützt und ohne überdachung und absolut witterungsanfällig von 3 seiten!!! Somit bleiben nur "Platten" Welche nimmt man am besten? Wir stellen uns eine "lose" verlegung vor, wo der alte untergrund möglichst erhalten bleibt, darauf eine art Kies/Sandschicht aufgefüllt wird und dann die platten Kante an Kante gelegt werden. Nun ist es so, das von der angrenzenden Garage das Regenwasser ÜBER UNSERE TERASSE geführt wird und gegenüberliegend ins Regenrohr läuft. Klappt gut - sieht scheiße aus, wenn jedesmal das ganze wasser über unsere terasse fließst. Somit suchen wir zudem noch nach einer lösung für das aufkommende Regenwasser von seite a) nach seite b) die nicht sooo dermaßen ins auge fällt. Da ja eh erhöht wird, könnte man nicht eine RegenRINNE dort verlegen? mit Gitter obendrauf? Alles sehr unfachmänisch hier beschrieben ich weiß, aber vielleicht versteht mich ja jemand und kann mir tips geben mit welcher Art von Bodenbelag wir bei der Terasse am besten klarkommen. vielen Dank schonmal für rege Antoworten Rotti Name: Rotti
Kennwort
Sollten Sie einen neuen Beitrag erzeugen wollen und noch kein Kennwort haben,so müssen Sie sich zuerst registrieren lassen.