Suchefunktion BAU.DE Forum Balkon und Terrasse 1750: Terrassenabsenkung-Garantie

Balkon und Terrasse

Zimmerei Wilhelm Krauss

Terrassenabsenkung-Garantie 18.07.08
Hallo,
der Gala Bauer hat meine Terasse mit Betonsteinen gepflastert (Rechnung vom 17.11.2006).
Leider hat sich die Terasse gesenkt und es müsste ddringend nachgebessert werden. Der Gala Bauer hat schon mehrmals zugesichert, den Schaden zu richten kommt jedoch nicht
(1. Termin 29.05.08; 2. Termin 17.07.08). Kann ich nach schriftlicher Fristsetzung (z.b. 4 Wochen)die Terasse durch eine andere Firma auf dessen Kosten reparieren lassen, oder muss ich den Weg über Rechtsanwalt und Klage auf Erfüllung der Garantieiansprüche gehen?
mfg

1. Theoretisch 18.07.08
    in etwa ja, praktisch sind die entstandenen Kosten möglicherweise uneinbringbar....
    -
    Zum Verständnis: Garten-und Landschaftsbau unternehmen sind stark saisonal ausgelastete Unternehmen. Sie sollten mit dem Unternehmer reden und nachfragen ob ein Termin im Spätjahr sinnvoller wär und sich dafür ggf eine Bürgschaft geben lassen.
    gruss
    Name: Bernhard Furch   E-Mail-Adresse anzeigen  

2. Richtig 18.07.08
    wichtiger ist hierbei die Förmliche Anerkennung des Mangels als solcher und das schriftlich.
    Darin sollte angeführt werden das eine Instandsetzung bis spätestens zum XXX zu erfolgen hat und der bEGINN DER aRBEITEN xx Tage vorher anzukündigen ist.
    Auch noch reinnehmen das bei fruchtlosem Ablauf ohne weitere Fristsetzung eine Ersatzvornahme Dritter vorgenommen wird.
    Nicht gleich das ganz große Geschütz auffahren wenn er kooperativ ist.
    Name: Robert Bachmann   E-Mail-Adresse anzeigen  

3. Terassenabsenkung 18.07.08
    Hallo und vielen Dank für die raschen Antworten.
    Leider ist der Gala nicht unbedingt kooperativ. Ich werde es also zunächst noch einmal mit einem Einschreiben mit Fristsetzung versuchen, bevor ich die schweren Geschütze auffahre.
    mfG
    Name: Dr Frank Schmidt  

Kennwort

Sollten Sie einen neuen Beitrag erzeugen wollen und noch kein Kennwort haben,
so müssen Sie sich zuerst registrieren lassen.

BAU.DE - Suche - Forum - Inserate - Baulexikon - Gästebuch
© + Impressum + Nutzungsbedingungen