Dichtmasse zwischen 2 Mauern
BAU-Forum: Baustoffe

Dichtmasse zwischen 2 Mauern

Hallo BAU.DE Mitglieder,
ich habe Ende 2006 gebaut. Die Garage schließt direkt ans Haus an und kann so durch den Flur betreten werden. Die andere Seite der Garage grenzt an das benachbarte Grundstück mit einer absoluten maroden Mauer. Vor Baubeginn wurde vom Nachbarn schon festgehalten das er nichts am desolaten Zustand der Mauer ändern wird.
Deshalb wurde die unteren zwei Reihen Wand der Garage mit Betonsteinen ausgestattet die innen mit Beton ausgegossen wurden um eventuelle Nässe abzuhalten. Der 10 cm Raum zwischen Garage und Mauer wurden desweiteren mit Hartschaumdämmplatten versehen um ein wenig zu dämmen.
Problem ist ist nun das die Seite der Wand nass wird. Sobald es regnet oder Schnee fällt und schmilzt bekommen wir nicht nur Flecken, sondern der ganze untere Bereich der Wand ist nass.
Die Mauer zum Nachbarn scheint dermaßen defekt zu sein, das die Nässe da druchzieht.
Damit Regen nicht an der Wand runterläuft, obwohl es die wettergeschütze Seite ist, wurde durch einen Dachdecker großzügig Bleche gekantet und mittels Dichtmasse an er Wand installiert. So ist zumindest der direkte Zugang zum Zwishenraum angedeckt.
Nun müsste ich eine Dichtmasse nehmen um diese in den Zwischenraum zu gießen damit nun auch letzte Lücken dicht werden.
Genau da liegt jetzt mein Problem:
Ich habe Null plan was man da nehmen kann. Ich komm da ja nicht mehr ran um etwas zu streichen oder so. Es müsste eine fließende Masse sein.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
  • Name:
  • Heiko Wessels
  1. Garage ein Eigenbau?

    oder hat ihnen da ein Planer geholfen in Sachen Abdichtung und in Sachen Anschlüsse an die benachbarten Objekte?
    Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte. Könnte uns also auch helfen, wenn Sie ein paar Fotos (Übersicht, Schadensbilder und die betreffenden Anschlussfugen) reinstellen.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN