Welcher Baustoff für kleine Formen?
BAU-Forum: Baustoffe

Welcher Baustoff für kleine Formen?

Guten Tag,
zunächst einmal muss ich zugeben, dass ich ein absoluter Neuling im Bereich der Baustoffe bin und ehrlich gesagt nicht genau weiß, welcher Baustoff für ein Vorhaben von mir der Richtige ist.
Ich möchte verschieden große Kugeln aus einem Beton oder mörtelartigen Baustoff herstellen. Sie sollten in etwa einen Durchmesser von 3 bis 15 cm haben. Die Oberfläche soll möglichst glatt und eben sein, ohne dabei instabil oder bröckelig zu werden. Man sollte sie also bedenkenlos über den Boden rollen können.
Welcher Baustoff wäre hier für diese feine Verarbeitung der Richtige? Aus welchem Material könnte ich die Matrize/Form erstellen, sodass ich sie häufiger nutzen kann? Gibt es sonst Tipps, die ihr für mich habt?
Viele Grüße,
Ingo
  • Name:
  • Ingo

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN