ZMP, MEP, ZM
BAU-Forum: Baustoffe

ZMP, MEP, ZM

Hallo,
ich würde gerne mal wissen was genau der Unterschied ist zwischen den 3 Produkten der Firma Schwenk ist:
ZMP, MEP, ZM
ich habe mich schon etwas erkundigt, allerdings steige ich da noch nicht 100 % durch.
soweit ich das verstanden habe:
ZMP benutz man eher für den Sockel und Kellerbereich
MEP ist der normale Zementputz (MEP leicht = höhere Ergiebigkeit und geeignet für z.B. Porenbeton)
ZM =? ... ich verstehe den Unterschied zwischen MEP und ZM noch nicht ganz.
Für Hilfe bin ich sehr dankbar!
  1. also

    ZMP (reiner Zementputz  -  also P III) mit 1 mm Größtkorn, einsatrzt z.B. als Sockelputz
    ZM (ein Zementmörtel für schweres Mauerwerk mit hoher Druckfestigkeit, auch geeignet als grober Zementputz, Körnung bis 2 mm)
    MEP (Kalk-Zement-Putz  -  also P II) Einsatz z.B. als Innen- und Außenputz (Innenputz, Außenputz)

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN