Suche Lieferanten für Langlochziegel/ Zwischenwandziegel
BAU-Forum: Baustoffe

Suche Lieferanten für Langlochziegel/ Zwischenwandziegel

Hallo. Ich benötige eine kleinere Menge Ziegel um einen speziellen Betonsturz zu bauen. Im Netz ist hier in Deutschland kein Lieferant für sog. Zwischenwandziegel zu finden. Allerdings in Österreich. Der Lieferant sollte nördlich der Linie Nürnberg  -  Karlsruhe zu finden sein, da ich dann die Möglichkeit hätte, die Ziegel auf dem Weg Richtung Norddeutschland mitzunehmen. Kennt jemand eine Firma welche solche Ziegel vertreibt? Vielen Dank.
  • Name:
  • Gerhard
  1. Kannst du für dein Vorhaben nicht ...

    Foto von wiki

    Kannst du für dein Vorhaben nicht Porenbetonsteine oder Porotonsteine nehmen. Die findet man in jedem Baumarkt.
  2. Poroton mit Löchern kenne ich nicht.

    Foto von wiki

    Hallo wiki. In den Sturz muss Baustahl. Poroton mit Langlöchern kenne ich nicht. Sollte es sie geben, wäre es eine Notlösung.
  3. Da man nicht genau weiß was ...

    Foto von wiki

    Da man nicht genau weiß was du vorhast ist es natürlich schwer etwas genaues zu sagen. Vielleicht mal etwas genauer beschreiben um was es geht. Bild wäre sicherlich auch Hilfreich. Wenn es sich um einen Betonsturz über einem Fenster oder Türe handelt so kann man sich so was fertig in verschiedenen Maßen in diversen jBaumärkten besorgen oder man gießt sich das Teil selber. Man kann auch einen Stahlträger nehmen. Wenn es um etwas geht was Waagerecht liegt so frage ich mich gerade wie da die Löscher in den Steinen vollständig gefüllt werden sollen. Nur einfach Baustahl in die Löcher stecken ohne den Zwischenraum mit Beton oder Mörtel aufzufüllen wird wohl nicht Funktionieren.

    Hast du für dein vorhaben schon mal einen Statiker gefragt?

  4. Statiker brauche ich nicht

    Foto von wiki

    Hallo wiki Zum Wochenende bin ich wieder hier. Um näher auf das Projekt einzugehen: Ich werde eine Zwischenwand zum Teil entfernen und einen Rundbogen dafür einbauen. Im Grunde bräuchte ich dafür keinen Sturz, ich möchte für die Rundung aber trotzdem einen verwenden. Ich könnte genau so gut Holz verwenden, da ich ja sowieso eine Schablone anfertige. Wie er vergossen wird ist ebenfalls klar. Wieso es so schwierig ist, passendes Steinmaterial zu finden verstehe ich nicht, da diese Steinform gewöhnlich für diesen Zweck verwendet wird. Es eilt nicht und ich kann das Material dann eventuell auch auf teure Weise aus Österreich beziehen. Meine Anfrage dient jetzt nur der Vorinformation für das Projekt.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN