Unterschiede zwischen Isofloc und Homatherm Finefloc
BAU-Forum: Ökologisches und biologisches Bauen

Unterschiede zwischen Isofloc und Homatherm Finefloc

Hallo Zusammen,
ich möchte eine Zwischensparren-Dämmung mittels Einblas-Zellulose-Dämmung durchführen lassen.
Hierzu habe ich diverse Angebote eingeholt.
Bei Isofloc beträgt die Spanne pro m³ zwischen ca. 115-200 EUR/inkl. MwSt (nur Einblasen+Mithilfe bei Einblasen).
Weiterhin habe ich noch ein Angebot für Homatherm Finefloc. Hier liegt der Preis pro m³ bei ca. 70 EUR/inkl. MwSt (nur Einblasen+Mithilfe bei Einblasen).
Alle Anbieter machten einen kompetenten Eindruck.
Stellt sich für mich die Frage, woher die Preisunterschiede kommen.
Hat jemand Erfahrung, ob es qualitative zwischen Isofloc und Homatherm (beides B2-Flocken) gibt? Und wenn ja, worin, diese liegen?
Wie immer, vorab herzlich Dank für alle sachdienlichen Infos.
Ciao
Eric
  1. Wer macht da den Preis?

    Hallo,
    wir sind ein Isofloc Fachbetrieb. Wir verarbeiten ausschließlich Zellulose von Isofloc.
    Meiner Meinung nach, ist der Preis von 150-200 €/m³ viel zu hoch angesetzt. Die 70,00 €/³ sind da schon realistischer (je nach Aufwand).
    Grüße aus dem schönen Rheinhessen.
    R. Mahlmeister

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN