Hallo bin zurzeit bei der ...
BAU-Forum: Ökologisches und biologisches Bauen

Hallo bin zurzeit bei der ...

Hallo bin zurzeit bei der renovierungs meines alten Bauernhäuschens. Und bind jetzt zur Außenwanddämmung gekommen. Da ich die ökologisch machen wollte, riet mir ein Bekannter mich bei der Firma XXX GmbH zu melden. Welche mich vorzüglich über ökologische Dämmstoffe und Dämmvarianten aufklärte. Herr YYYY der Chef der Firma kam sogar persönlich vorbei um sich ein Bild von dem ganzen zu machen. Er empfiehl mir eine 10 cm Innenwanddämmung aus 2 x 5 cm Schilfrohrdämmplatten zu setzen. Welche durch einen Ausgleichsputz homogen (lutleer (ans Mauerwerk bindet. Die Platten werden mit Tellerdübeln in der Wand verankert. Später kommt darauf ein mehrlagiger Lehmputz. Jedoch weiß ich nicht ob ich die wirklich alleine durchführen kann oder lieber Fachpersonal hinzuziehe, bevor sich nicht fachgerechtes arbeiten an der Dämmeigenschafft bemerkbar macht. Habt ihr damit schon Erfahrung, ist dass wirklich so leicht wie es mir Herr YYYY gesagt hat?
  1. @ Fragesteller

    Foto von Stefan Ibold

    Sehr geehrter Fragesteller,

    um "Waffengleichheit" zu schaffen, Abmahnungen vorzubeugen, Ärger zu ersparen, habe ich die Firmen- und Chefnamen (Firmennamen, Chefnamen) unkenntlich gemacht.

    Danke für Ihr Verständnis.

    MfG

    Stefan Ibold

  2. Danke

    Foto von Prof. Dr. Gerhard Partsch

    an SI
    • Name:
    • GP
  3. Innendämmung ja, aber ...

    diese muss fachmännisch ausgeführt werden. Zum einen ist es sehr wichtig alle Details zu beachten, da eine falsche oder fehlerhafte Ausführung massive Schäden hervorrufen kann, zum Anderen haben Sie keine Gewährleistung für Ihre Arbeit, was im Schadensfall und bei so einer Maßnahme teuer werden kann. Sparen Sie nicht auf der falschen Seite und holen Sie sich einen Sanierungsfachmann.

    Mit schönem Gruß M. Burgstaller M. Sc


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN