Werbung: Bausep.de - schnell - einfach - preiswert
Fragen zu Glasfasertapete 29.11.04 Hallo zusammen. Wir haben ein 100 Jahre altes Haus erworben und sind mit der Renovierung fast fertig. Es steht die Frage nach dem Wandbelag an, gerne würden wir Glasfaser nehmen, habe jedoch bisher widersprüchliche Antworten auf meine Fragen bekommen. Wichtigster Punkt für mich: Ich habe schon fast neurotische Angst vor Feuchtigkeitsschäden und Schimmel. Unser Wandaufbau ist wie folgt: Von aussen nach innen: 3 mm Putz 80 mm Dämmung 380 mm Ziegel (allerdings nach alter Maurerart mit relativ großen Fugen) Innen dann Ständerwerk mit Rigipsplatten. Diese sind hinterlüftet und beheizt und zwar mit dem Rücklauf der Raumheizungskörper. Und nun endlich zum Kern meiner Frage: Mache ich mir mit Glasfaser meinen Aufbau "kaputt"? Ist dieser Stoff nun diffusionsoffen oder nicht? Oder ist nur der abschließende Wandanstrich entscheidend? Oder mache ich mir unnötig 'nen Kopf? Für sachdienliche Hinweise besten Dank im voraus! Name: Hans Pommer
Kennwort
Sollten Sie einen neuen Beitrag erzeugen wollen und noch kein Kennwort haben,so müssen Sie sich zuerst registrieren lassen.