Dach

Kenn jemand diese Wellplatte?

Gute Tag,

vielleicht kann mir hier jemand meine Frage beantworten.

Dach ist aus dem Baujahr (1964). Standort des Hauses ist der Kreis Lippe in NRW. Die Platten haben 8 Wellen die anders überlappen als die üblichen Eternitplatten, wenn ich das richtig sehe. Kann mir jemand sagen was dies für Platten sind?

Siehe Bilder.

Vielen dank

Anhang:

Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.

Name:

• Henrik
  1. Eternitplatten

gab´s doch in allen möglichen Größen und Formen. Sieht genau so aus.

2. Das sind

ganz normale Wellplatten mit 8er Welle. Sind zwar nicht so vertreten, gab sie aber auch. Aber zu 100% Asbesthaltig. also Finger weg sonst wird das richtig teuer. Und Nein, auch der Privatmann darf da nict dran rumfummeln!!!!!!!

3. Hallo, vielen dank für die Antworten. ...

... Hallo,

vielen dank für die Antworten. Habe ja auch nichts von dran fummeln erwähnt. Mein Großvater ist seit 56 Dachdecker und die Platte kannte er so nicht.

Gruß

Name:

• Henrik

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten können Sie das Kennwort wiki oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.
  • Kennwort

Wie können wir Ihnen über dieses Forum hinaus helfen?
Zur Beurteilung der Situation vor Ort oder bei juristischen Fragen können oftmals nur Experten in Ihrer Nähe helfen. Unter 0800 723 536 71 (kostenfrei) nennen wir Ihnen kostenlos und unverbindlich Sachverständige und/oder Juristen.