BAU.NET - hier sind Sie:

• BAU.NET

• Forum

• Dach

• 16109: Fußboden auf weiterhin kaltem Dachboden als Stauraum einbauen

Dach

Fußboden auf weiterhin kaltem Dachboden als Stauraum einbauen

Hallo Sachkundige, ich wohne in einem Fertighaus, bei dem die Decke zwischen oberem Geschoß und darüberliegendem Dachboden natürlich mit Dampfbremse versehen und dann mit Steinwolle gedämmt ist. Nun soll der Boden als Lagerplatz nutzbar gemacht werden. Hierzu ist geplant, auf den Balken unlackierte OSBA-Platten zu verlegen. Um den so aufgebrachten begehbaren Boden soll ringsum ein "Lüftungsrand" von ca. 2 cm bleiben. Meine Frage ist: Ist das Ok, was sollte ich ggf. beachten oder besser tun, als hier beschrieben ?

Sorry für den vermutlich langweiligen Fall und auf alle Fälle besten dank für kompetentes feedback !

Gruß

Name:

• toshu
  1. Wenn die Dampfbremse wirklich eien Dampfbremse ...

... oder besser noch eine Dampfsperre ist und vernünftig angeschlossen, sollte wohl nichts passieren. Die 2cm "Lüftungsrand" sind eher eine Bewegungsfuge und sinnvoll. Im Zweifelsfall die Fachfirma des Vertrauens fragen und eventl. eine Berechnung zur Ermittlung des Feuchteanfalls machen lassen.

2. Hallo, besten Dank für die Antwort! Dann ...

... Hallo, besten Dank für die Antwort! Dann werde ich mal loslegen.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten können Sie das Kennwort wiki oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.
  • Kennwort

Wie können wir Ihnen über dieses Forum hinaus helfen?
Zur Beurteilung der Situation vor Ort oder bei juristischen Fragen können oftmals nur Experten in Ihrer Nähe helfen. Unter 0800 723 536 71 (kostenfrei) nennen wir Ihnen kostenlos und unverbindlich Sachverständige und/oder Juristen.