Dach
Dach Untersichtholz streichen
Bayern
Doppelhaushälfte; Baujahr 1994; Giebelseite: Westen; Dach 45 Grad
Bei einem ungefähr 20 Jahre alten Haus wurde das Holz am Dachüberstand seit der Fertigstellung noch nicht nachbehandelt.
Da es zur Zeit nicht geplant ist den Putz zu streichen, wäre es sehr aufwendig nur für das Holz ein Gerüst aufzustellen.
- Muss das Holz überhaupt behandelt werden und wie, oder kann man es einfach so lassen, ohne das Schäden entstehen.
- Wie könnte man das Holz ohne ein teures Gerüst schützen, bzw. streichen?
Das Problem bei dem Doppelhaus ( Parterre, 1. Stock, Dach 45 Grad) ist die Giebelseite. Die beiden anderen Seiten könnte man eventuell mit einer guten Leiter sicher erreichen.
Danke für Infos
Es wird Zeit Danke für die schnelle Antwort! Können Sie ... ... Danke für die schnelle Antwort!
Können Sie bitte, für mich als Laien, die Situation ausführlich beschreiben.
- Ist am Holz schon Schaden entstanden?
- Was könnte man konkret machen?
- Ist das Gerüst nur an der Giebelseite notwendig oder auch an den beiden anderen Seiten? Gibt es billigere Alternativen zum Gerüst? Leider ist an der Giebelseite auch der Carport
Ich kann meine Aussagen nur noch einmal wiederholen. Das Holz ist (soweit erkennbar) schon geschädigt. In der nächsten Schadenstufe fallen Ihnen verfaulte Holzteile herunter.
Sie sollten das Holz sofort streichen (lassen)!
Ein Gerüst ist in jedem Fall (auch an den Seiten) notwendig. Wie bereits gesagt "von einer Leiter fällt man in der Regel nur einmal.."
Gruß
Steiger man kann auch einen Steiger mieten, am besten ist aber sicher ein Gerüst. Auf dem Foto sieht das Holz schon übel aus (oder sollte das so sein, sah es schon neu so aus?)
Wie können wir Ihnen über dieses Forum hinaus helfen?
Zur Beurteilung der Situation vor Ort oder bei juristischen Fragen können oftmals nur Experten in Ihrer Nähe helfen. Unter 0800 723 536 71 (kostenfrei) nennen wir Ihnen kostenlos und unverbindlich Sachverständige und/oder Juristen.