Dach

PVE PV 250 S5 oder PVE PV 200 S5

Guten Tag. Ich habe ein älteres Haus (1970) mit Flachdach gekauft. Das Flachdach ist vor 17 Jahren saniert worden. Bitumenvoranstrich vollflächig, eine Lage G200 S4 vollflächig geflammt und eine Deckschicht aus PVE PV 200 S5 besandet vollflächig geflammt. Das Dach scheint dicht zu sein, da ich trotz erheblicher aktueller Regenfälle und Wasserstand von bis zu 5 cm auf dem Dach keine feuchten Stellen im Haus finden kann.

Ich denke daran über das bestehende Konstrukt aus Sicherheitsgründen eine weitere Lage PVE PV 200 oder PVE PV 250 aufzutragen (verschweißen).

Die PV 250 erscheint mir besser, da sie ein höheres Flächengewicht hat.

Ist das richtig?
Muß vor dem Auftrag dieser zusätzlichen Schicht ein Bitumenvoranstrich erfolgen?

Gruß aus Ahrensburg

Name:

• Harald
  1. nicht beschiefert?

Moin,

sind Sie sicher, dass es nicht eine PYP PV 200 S5 ist, die als Oberlage vorhanden ist?
    Eine PYE PV 200 S5 besandet würde nämlich nach dieser langen freien Bewitterung Schaden genommen haben (UV-Einstrahlung).

Grüße

stefan ibold

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten können Sie das Kennwort wiki oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.
  • Kennwort

Wie können wir Ihnen über dieses Forum hinaus helfen?
Zur Beurteilung der Situation vor Ort oder bei juristischen Fragen können oftmals nur Experten in Ihrer Nähe helfen. Unter 0800 723 536 71 (kostenfrei) nennen wir Ihnen kostenlos und unverbindlich Sachverständige und/oder Juristen.