Müssen Dachziegel jetzt nun geklammert werden oder nicht?
BAU-Forum: Dach

Müssen Dachziegel jetzt nun geklammert werden oder nicht?

Hallo Zusammen,

wir bauen zurzeit ein Haus und ich hätte gerne gewusst ob die Dachziegel geklammert werden müssen.

Wir wohnen (laut unserem Dachdecker in Windzone 2 ). NRW Als ich ihn darauf ansprach ob unsere Dachziegeln nicht geklammert werden (im Angebot steht davon nämlich nichts ) sagte er zuerst sie müssten nicht geklammert werden und da würde schon nichts fliegen gehen. Als ich dann aber sagte habe das ich in Internet von einer Verordnung gelesen hätte die seit 2011 in Kraft getreten ist und auch Bedenken geäußert habe dass die Versicherung im Falle eines Sturmschaden vielleicht nicht zahlt wenn es eine verpflichtende Verordnung sei, sagte er plötzlich die Dachziegel würden ja geklammert.

Meine Frage ist jetzt natürlich müssen sie nun geklammert werden oder nicht?

Es wäre nett wenn sich jemand damit auskennt und mir Antworten würde.

Mit freundlichen Grüßen

  • Name:
  • Daniel
  1. ja müssen sie ...

    ja müssen sie wie und wo kommt auf den Dachstein (jetzt mal egal ob Beton oder Ton) drauf an.

    Kann man beim jeweiligen Hersteller nachlesen.


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN