Unterschied BMI BRAAS Rubin 9 V und BMI BRAAS Rubin 11 V und Flandern Plus?
BAU-Forum: Dach

Unterschied BMI BRAAS Rubin 9 V und BMI BRAAS Rubin 11 V und Flandern Plus?

Hallo

kann mir jemand sagen wo der Unterschied zwischen den oben genannten Dachziegeln liegt?

Wir bauen an eine Doppelhaushälfte an.

Unser Nachbar hat Flandern Plus Dachziegel. Wir wollten diese eigentlich auch haben. Unser Dachdecker hat uns versichert das die Ziegel die er benutzt besser sind (BMI BRAAS ) und das man zum Nachbardach keinen Unterschied sehen würde. Uns war es wichtig das unser Dach genau so aussieht wie das des Nachbarn. Ob BMI BRAAS jetzt besser sind kann ich nicht beurteilen. Jeder Dachdecker hat so seine Firma die er verarbeitet.

Im Angebot steht BMI BRAAS Rubin 11 V . Geliefert bekommen haben wir BMI BRAAS Rubin 9 V. Nun sind die Seiten der Dachgaube eingedeckt worden und es sieht nicht aus wie beim Nachbarn. Unsere Ziegel sind viel breiter und es sieht schlecht aus .

Sind die 11 V schmaler und die Flandern Plus auch?

Ich würde mich über eine Antwort freuen.

  • Name:
  • Sybille
  1. ja die Deckbreite

    Foto von wiki

    ist beim Rubin 9 V größer als beim 11 V (Deckbreite 9 V=267 mm, 11 V=23,5 mm) Der Flanderplus liegt zwischen den beiden mit einer Deckbreite von 25,3 mm
  2. Beim BMI BRAAS Rubin 9 V werden ca. ...

    Foto von wiki

    Beim BMI BRAAS Rubin 9 V werden ca. 9 Ziegel pro m² benötigt, beim 11 V ca. 11 Ziegel pro m². Beim Flandern Plus sind es ca. 10 Ziegel pro m². Dementsprechend ist der Rubin 9 V etwas größer, der 11 V etwas kleiner als der Flandern. Das "V" steht bei Brass für "Verschiebeziegel", deshalb kann die Anzahl leicht variieren. Den Flandern kenne ich nicht, der BMI BRAAS wird bei uns sehr oft verlegt. Der Rubin 11 V hatte vor einiger Zeit wohl etwas Probleme mit Bruch, soll aber mittlerweile nicht mehr vorkommen.
  3. Erfahrungen Braas V11

    Foto von wiki

    Guten Tag

    Haben sie eventuell weitere Informationen zu dem erwähnten Punkt, dass es Bruchprobleme gab?

    Vielen Dank


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN