Leiterhaken auf Dach?
BAU-Forum: Dach

Leiterhaken auf Dach?

Hallo,

ich habe eine Frage. Müssen auf dem Dach Leiterhaken gesetzt werden? Und wenn ja , wie viele? Die Fläche unseres Dachs beträgt 110 Quadratmeter . Wir haben ein Satteldach mit Gauben. Der Dachdecker hat auf jeder Seite des Daches 6 Leiterhaken gesetzt. Das erscheint uns ein wenig übertrieben und wenn wir uns in unserem Neubaugebiet mal umschauen haben die meisten gar keine Leiterhaken auf dem Dach .

Erstens sieht es schlecht aus und zweitens sind es ja auch Kosten.

Ich würde mich freuen wenn sich jemand melden würde.

Ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest.

Alex

  • Name:
  • Birgit Abe
  1. selbst nach LBOs

    sind Anschlagpunkte für Instandhaltung- und Wartungszwecke vorzusehen. Bei Dächern ohne Anschlagpunkte frage ich mich immer, ob da auch verklammert wurde. Und wenn es um die Kosten geht, es könnte auch ein Leben sein.

    Nachdenkliche Weihnachtszeit ...


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN