Ich und meine Dachschräge. Nachdem ich ein ...
BAU-Forum: Dach

Ich und meine Dachschräge. Nachdem ich ein ...

Ich und meine Dachschräge. Nachdem ich ein Ich und meine Dachschräge. Nachdem ich ein paar Handwerker und meinen Energieberater gehört habe habe ich im Moment Null Plan was ich machen soll. Das Dach hat Sparren von 11 cm. Energieberater (Architekt) meint Verkleidung runter eine zusätzliche Lattung drauf neu Verkleiden und mit 15 cm Einblasdämmung dämmen = EnEVAbk. erreicht. Mittlerweile habe ich von einer Dämmfirma erfahren das zwischen meinen Sparren Bimsstein gemauert wurde  -  hat der Energieberater scheinbar nicht gesehen. Der hat vorgeschlagen Bims raus, Aufbau der Sparren auf 20 cm Platte drauf Einblasdämmung. Der nächste Dammarbeiter  -  Bims drin lassen auf die vorhandne Sperrholzplatten zusätzlich Rigipsplatte mit Dämmung hintendrauf  -  fertig. Im Moment bin ich drauf und dran das so zu lassen wie es ist  -  und das gesparte Geld woanders im Bau verbauen.

Meine Frage wo bekomme ich eine fundierte Beratung her was sinnvoll ist  -  welchen Experten muss ich ansprechen? Und wie Findet man sowas :-)

  • Name:
  • Susanne
  1. Tja

    Verschiedene Leute haben Ihr Dach verschieden gründlich untersucht und sind deshalb zu verschiedenen Aussagen gelangt. Was aber sollen wir Ihnen dazu sagen? Wir konnten Ihr Dach gar nicht untersuchen! Was erwarten Sie hier für Antworten?

    Um eine ordentliche Sanierungsvariante vorschlagen zu können, muss man mindestens den Bestand kennen. Machen Sie mal ein paar Fotos ...


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN